Trick-Track
Trictrac gross

Das Trick-Track ist ein interessantes Würfelspiel für Gross und Klein. Kinder lernen Zahlen und einfache Additionen. Auch die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert. An diesem Spiel können sich beliebig viele Personen beteiligen.

Masse: 30 x 20 x 2,5 cm

Preis: 38.- Fr.

Das Spiel ist aus Nussbaum- und Ahornholz gefertigt. Auf die Würfelfläche ist ein Stück Filz geklebt.


Spielregeln: Der Spieler wirft die zwei Würfel auf den mit Teppich belegten Spielfeldboden. Mit der oben gewürfelten Würfelkonstellation von 1 und 2 hat man zwischen 3 Varianten wählen.

1. Ich klappe die Zahl 1 hoch oder

2. ich klappe die Zahl 2 hoch oder

3. ich klappe die Summe, nämlich die Zahl 3 hoch.

Jeder Spieler würfelt so lange, bis er keine Zahl mehr hochklappen kann. Wenn ich z.B. zweimal die 2 gewürfelt habe, und die Zahl 2 und 4 schon hochgeklappt sind, ist es aus. Die noch nicht hochgeklappten Zahlen müssen als Strafpunkte aufgeschrieben werden. Wer zuerst 100 Strafpunkte einstecken musste, hat das Spiel verloren, wer sich am wenigsten schreiben lassen musste, ist Sieger. Wer alle Zahlen von 1 - 9 hochklappen kann, darf 10 Strafpunkte abziehen.
 

Quattrino500
Trictrac offen800

Das Quattrino ist ein Spiel für vier Personen. Die Spuielregeln sind dieselben wie beim Trick-Track

Fr. 50.-

Mini-Trick-Trackzu700

Mini Trick-Track         15 x 9 x 3 cm

Zum Spielen unterwegs

25.- Fr.